skip to Main Content

Politik mit dem Einkaufswagen

071015_unisiegen.jpgEine gegenseitige Durchdringung von Zivilgesellschaft und Markt manifestiert sich in der Politisierung des Konsums und der Selbstinszenierung von Unternehmen als sozial verantwortliche Bà¼rger. Dies wirft grundlegende Fragen zur Neubestimmung von Bà¼rgerschaftskonzepten und zur Erweiterung des Handlungsrepertoires von Protestakteuren in spà¤tmodernen Konsumgesellschaften auf. Dabei fungieren (neue) Medien sowohl als Vermittler unternehmerischen Engagements als auch als Plattform fà¼r die Ausbildung neuer Protestformen. Der Band liefert einen Beitrag zur aktuellen Diskussion und versammelt Perspektiven von Wissenschaftlern und Praktikern. Herausgeber: Sigrid Baringhorst, Veronika Kneip, Annegret Mà¤rz, Johanna Niesyto. Autoren: Sigrid Baringhorst, Veronika Kneip, Annegret Mà¤rz, Johanna Niesyto, Michael Beetz, Christian Conrad, Janina V. Curbach, Benjamin Diehl, Simon Holler, Hans Hubbertz, Tanja Kà¶hler, Jà¶rn Lamla, Karin Lukas, Thomas Là¶ding, Antoine Mach, Lars Rademacher, Kay O. Schulze, Jutta Sundermann. Image source: amazon.de. > Continue.

Publication: Contribution by Covalence | Country: Germany | Source: Transcript Verlag

Back To Top